13.01.2012, 12:31
Hallo Simone,
Auch von mir zu aller erst ein liebes Willkommen
Corason hat schon recht
Nur-Du hast Kinder und es ist wichtig,krankenversichert zu sein
wenn nicht über Deinen Mann, dann über den Staat, so traurig das auch ist.
Bin selber Aufstocker, da meine Arbeit leider nicht genug einbringt
Vor dem Euro lag der Stundenlohn in meiner Branche im 1ten Gesellenjahr bei 22,50 DM. Kann ich jetzt nur milde belächeln, weil mit 8,50 Euro die Stunde bin ich schon gut dabei. Habe schon für viel weniger gearbeitet aus Verzweiflung. Bin so krass, das ich letztens beim neuen Jobcenter sagte, ich weigere mich und ziehe vors Gericht, wenn ich ZB verdonnert werde,KZ-Hühner zu verpacken.( Hier hat vor kurzem ein Hühner Schlachthof seinen Betrieb aufgenommen-die suchen...) Lässt sich nicht vereinbaren mit meiner Ethik!!!!! Bin mir nicht zu schade für jedweilige Arbeit, aber bitte nicht um jeden Preis.
Wenn es klappen sollte, das Dein Mann die Möglichkeit hat, sich eine Selbständigkeit aufzubauen, gibt es die Möglichkeit, über die EU noch günstiger als übers Amt, finanzielle Mittel zu bekommen, wie zum Beispiel es die Landwirte machen. Bin da auch schon am überlegen, ob ich den Schritt wage, ist nur eine unglaubliche Papier Geschichte, Behördenkram und so. Den Tipp habe ich vor kurzem bekommen, muß da noch mal nachfragen..
Wichtig ist, in Erfahrung zu bringen, ob die Nachfrage und der Bedarf da ist, wenn man sich selbständig machen möchte. In meinem Beruf( Raumausstattung) kann ich "schwarz" viel Geld machen, ist aber nicht in meinem Sinne, wenn ich ehrlich bin....
Das ist von der Hand in den Mund und längerfristig, nun ja..Hoffe, das ich nicht langweile Kann mich gerne noch mal schlau fragen, wie das mit der Finanzierung funktioniert-hatte dieses erst für den Sommer geplant,frühestens....
Sonst aber gibt es noch immer die Möglichkeit, in Deutschland übers Arbeitsamt, einen zinsfreien Kredit zu bekommen, wo Du ca 30-50 Euro monatlich zurück zahlst, je nach Höhe der Summe. Einfach mal nachfragen, lach. Ich weiß nicht, wie lange diese noch möglich ist...
So, hoffe, Dir etwas geholfen zu haben
Liebe Grüße nette