13.01.2012, 15:42
Liebe Simone, hallöchen
bin ich im "system" weil ich steuern zahle?
bin ich im "system" weil ich hartz4 bekomme?
bin ich im "system" weil ich meine krankenversicherung in anspruch nehme?
meine haltung ist, sich nicht so schnell heraustreiben zu lassen, sich im und mit dem "system" zu verändern.
es gibt ein paar grundannahmen "meines systems", die mit denen "des systems" übereinstimmen.
jeder hat das recht auf: ......
es gibt ein paar grundannahmen die nicht übereinstimmen.
in meinem herzen aber bin ich gewiß, welche gesetzmäßigkeiten gültigkeit haben.
das heißt, mag mein ego auch noch so verletzt werden, es ist alles nur ein übungsfeld, eine spielwiese.
Du magst frei entscheiden wo Du arbeitest? Dann entscheide frei.
zugegeben, ich habe sie auch. mal mehr und mal weniger, diese beklemmende existenzangst, gerade wenn es ums muttersein geht... . aber ich glaube daran dass diese existenz gewählt ist, Du weißt auch wer Du bist und dann ist das inanspruchnehmen Deiner rechte eine übung. nicht mehr.
wenn man mal nicht genau weiß, wie es um die rechte bezüglich hartz4 aussieht, gibts bei tacheles-sozialhilfe.de ein forum wo man sehr fix und kompetent beraten wird.
liebe grüße
Charis
bin ich im "system" weil ich steuern zahle?
bin ich im "system" weil ich hartz4 bekomme?
bin ich im "system" weil ich meine krankenversicherung in anspruch nehme?
meine haltung ist, sich nicht so schnell heraustreiben zu lassen, sich im und mit dem "system" zu verändern.
es gibt ein paar grundannahmen "meines systems", die mit denen "des systems" übereinstimmen.
jeder hat das recht auf: ......
es gibt ein paar grundannahmen die nicht übereinstimmen.
in meinem herzen aber bin ich gewiß, welche gesetzmäßigkeiten gültigkeit haben.
das heißt, mag mein ego auch noch so verletzt werden, es ist alles nur ein übungsfeld, eine spielwiese.
Du magst frei entscheiden wo Du arbeitest? Dann entscheide frei.
zugegeben, ich habe sie auch. mal mehr und mal weniger, diese beklemmende existenzangst, gerade wenn es ums muttersein geht... . aber ich glaube daran dass diese existenz gewählt ist, Du weißt auch wer Du bist und dann ist das inanspruchnehmen Deiner rechte eine übung. nicht mehr.
wenn man mal nicht genau weiß, wie es um die rechte bezüglich hartz4 aussieht, gibts bei tacheles-sozialhilfe.de ein forum wo man sehr fix und kompetent beraten wird.
liebe grüße
Charis