28.02.2012, 12:18
@sjar
Ich habe keinen Grund böse auf Ehrlichkeit zu sein. Ich würde dafür sterben, wenn jeder die möglichkeit bekommen würde, die Wahrheit zu sagen ohne Konsequenzen zu fürchten.
Ich hatte auch keine Lust mir das Video anzuschauen aber für dich habe ich es gemacht, sogar beide. Aber wirklich schlauer oder sicherer bin ich dadurch nicht.
Der Uploader des Videos selber klärt schon einige Fragen von mir:
Diese Steine wurden nie wissenschaftlich untersucht oder auch nur ansatzweise eine Altersuntersuchen vorgenommen.
Desweiteren gibt er auch nicht den Fundort bekannt sondern sagt, irgendwo in Mittelamerika.Schön und gut, da kann hab ich nur kleine Zweifel. Der große kommt erst, als der herr Haremein bei minute 4.30 sagt, dass Aufnehmen und Filmen seiner konferenz nicht erlaubt ist. Was fürchtet er? Das sein geschäft versaut wird?
Und weiter wirken die alle auf mich wie ein haufen amateure, die versuchen ein paar Malereien auf irgendwelchen Steinchen zu interpretieren, von denen wohl niemand ausser
Haremein selber weiss, ob sie echt sind oder nicht.
Er selber sagt aber, dass die Nachricht auf den Steinen für die Menschheit von großer bedeutung wären. Warum also das film und aufnahmeverbot? Das ergibt keinen Sinn und da erweckt es den verdacht, auf rein kommerzieller basis zu sein. Er wäre nicht der erste Scharlatan, der die naive leichtgläubigkeit seines Publikums für kommerzielle zwecke missbraucht und die Frau ist ja auch ganz süß bei ihrem Versuch zu erklären, was der typ ihr da grad gesagt hat. Die scheint ein bischen fehl am platze zu sein.
Ich würde ja auch wünschen, dass diese Steine echt sind und die maya wirklich vor etwas warnen wollten und oder kontakt mit ausserirdischen hatten. Nur warum warnen sie dann nicht auf einer Wand wo is jeder sehen kann sondern auf kleinen steinchen, die irgendwo versteckt liegen? Warum lässt haremein nicht zu, dass auch andere wissenschaftler und archeologen sich diese steine ansehen? Warum will er auf keinen fall den fundort und das Alter preisgeben? Weil er angst hat aufzufliegen und das große Geschäft flöten geht? Naja, Ich sehe das video auf einer wahrheitsskala von 1-10 auf stufe 3-4. Also noch recht wertfrei, wobei ich befürchte, dass es geldmacherei ist und hier alle gerne glauben würden, dass es echt ist, weil es so unglaublich ist und sich von dieser unglaublichkeit die augen verdrehen lassen und wie hirntote dieser theorie wie der theorie der flachen erde hinterherjagen. Alles ist besser als die eigene trostlose realität. Man möchte gerne anderes glauben, weil man unfähig ist, unsere realität zu akzeptieren.
"An dem, was ich an mir selber erfahren habe, fände ich genug, ein Weiser zu werden, wenn ich nur ein guter Schüler wäre."
Michel de Montaigne
Viele machen den fehler, und trennen innen und aussen. Aber das wird irgendwann jeder selber erkennen müssen
morgen greift das Fliegende Spagetthimonser an. Quellen dafür hab ich nicht aber ich habe es in meinem teller voll nudeln zwischen gehacktes bröckchen a und b herausgelesen. Quellen dazu liefere ich dir nicht, ist ja sowieso unnötig und es finden sich genug schwachköpfe, die das glauben. Da kann ich den einen, der quellen verlangt, auch totschweigen. Wiederhole eine lüge oft genüg und sie wird zur wahrheit. Da steckt viel wahrheit drinne, vor allem aber, weil man nicht immer wieder nachfragt
Findet Ihr den Fehler in jener Gleichung?
Ich hoffe du kannst das zurückgeben, was du von anderen verlangst
Namasté
Zitat:@Xibalbá
Nimm es mir bitte nicht übel, aber Du hast definitiv keine Lust Dir das Video anzuschauen, eventuell zu stressig, aber möchtest die Fakten und Daten auf dem Silbertablett serviert haben um diese nachher wohl wissentlich auseinandernehmen zu können, was der oder jener gesagt hat und das dann somit eventuell nicht stimmt.
Ich habe keinen Grund böse auf Ehrlichkeit zu sein. Ich würde dafür sterben, wenn jeder die möglichkeit bekommen würde, die Wahrheit zu sagen ohne Konsequenzen zu fürchten.
Ich hatte auch keine Lust mir das Video anzuschauen aber für dich habe ich es gemacht, sogar beide. Aber wirklich schlauer oder sicherer bin ich dadurch nicht.
Der Uploader des Videos selber klärt schon einige Fragen von mir:
Diese Steine wurden nie wissenschaftlich untersucht oder auch nur ansatzweise eine Altersuntersuchen vorgenommen.
Desweiteren gibt er auch nicht den Fundort bekannt sondern sagt, irgendwo in Mittelamerika.Schön und gut, da kann hab ich nur kleine Zweifel. Der große kommt erst, als der herr Haremein bei minute 4.30 sagt, dass Aufnehmen und Filmen seiner konferenz nicht erlaubt ist. Was fürchtet er? Das sein geschäft versaut wird?
Und weiter wirken die alle auf mich wie ein haufen amateure, die versuchen ein paar Malereien auf irgendwelchen Steinchen zu interpretieren, von denen wohl niemand ausser
Haremein selber weiss, ob sie echt sind oder nicht.
Er selber sagt aber, dass die Nachricht auf den Steinen für die Menschheit von großer bedeutung wären. Warum also das film und aufnahmeverbot? Das ergibt keinen Sinn und da erweckt es den verdacht, auf rein kommerzieller basis zu sein. Er wäre nicht der erste Scharlatan, der die naive leichtgläubigkeit seines Publikums für kommerzielle zwecke missbraucht und die Frau ist ja auch ganz süß bei ihrem Versuch zu erklären, was der typ ihr da grad gesagt hat. Die scheint ein bischen fehl am platze zu sein.
Ich würde ja auch wünschen, dass diese Steine echt sind und die maya wirklich vor etwas warnen wollten und oder kontakt mit ausserirdischen hatten. Nur warum warnen sie dann nicht auf einer Wand wo is jeder sehen kann sondern auf kleinen steinchen, die irgendwo versteckt liegen? Warum lässt haremein nicht zu, dass auch andere wissenschaftler und archeologen sich diese steine ansehen? Warum will er auf keinen fall den fundort und das Alter preisgeben? Weil er angst hat aufzufliegen und das große Geschäft flöten geht? Naja, Ich sehe das video auf einer wahrheitsskala von 1-10 auf stufe 3-4. Also noch recht wertfrei, wobei ich befürchte, dass es geldmacherei ist und hier alle gerne glauben würden, dass es echt ist, weil es so unglaublich ist und sich von dieser unglaublichkeit die augen verdrehen lassen und wie hirntote dieser theorie wie der theorie der flachen erde hinterherjagen. Alles ist besser als die eigene trostlose realität. Man möchte gerne anderes glauben, weil man unfähig ist, unsere realität zu akzeptieren.
Zitat:Ja Quellenangaben und Berichte und Statistiken , und am besten noch gegengezeichnet von 3 verschiedenen hochdotierten Professoren.ne, nur das, was ich geschrieben habe. Nämlich
Zitat:Woher sind die Artefakte?
Wie alt sind die Artefakte?
Mit welcher Methode hat er das Alter bestimmt, wenn es denn eines gibt?
Wie kann er eine Fälschung ausschliessen?
Was untermauert die Echtheit der Artefakte?
Zitat:Leute bitte wacht endlich auf, und vertraut einfach mal euren Herzen und euren rationalen und oder spirituellen Verstand.Das tue ich, nur sagt mir mein Herz, dass es falsch ist, jeder vermeintlichen Wahrheit hinterherzurennen, dass es falsch ist, da draussen nach anhaltspunkten der eigenen Existenz zu suchen, da alles bereits in dir ist und ich daher nicht soetwas wie ein paar bemalte steinchen brauche, um mich selber als etwas besonderes anzuerkennen. Mein herz sagt mir weiter, dass es dort draussen viele Existenzen gibt, die danach trachten, dass wir den Pfad des herzens verlassen. Und das video ist ein sehr gutes beispiel dafür, wie gut sowas funktionieren kann.
Zitat:Wo bitteschön erwartet Ihr denn im außen die Wahrheit zu erfahren , zu erkennen , wenn Ihr nicht endlich eure Sinne in die Perspektive einbezieht und endlich denen vertraut die es immer nur gut gemeint haben mit Euch.Ich vermeide es, aussen und innen zu trennen, von daher fällt das problem der wahrheitssuche im äusseren Weg. Alles wird zu dir, du bist alles und alles was du brauchst, findest du in dir und du findest zu dir, wenn du danach suchst.
"An dem, was ich an mir selber erfahren habe, fände ich genug, ein Weiser zu werden, wenn ich nur ein guter Schüler wäre."
Michel de Montaigne
Zitat:Ihr selbst seid es in eurem Inneren ist alles da was Ihr benötigt.
Viele machen den fehler, und trennen innen und aussen. Aber das wird irgendwann jeder selber erkennen müssen
Zitat:Ehrlich ich verstehe dieses ganze Geheule um Quellenangaben und Fakten heischerei nicht von denen die selbst zu bequem sind sich zu informieren.in zeiten des internets ist es nicht verkehrt nach quellen zu fragen.
morgen greift das Fliegende Spagetthimonser an. Quellen dafür hab ich nicht aber ich habe es in meinem teller voll nudeln zwischen gehacktes bröckchen a und b herausgelesen. Quellen dazu liefere ich dir nicht, ist ja sowieso unnötig und es finden sich genug schwachköpfe, die das glauben. Da kann ich den einen, der quellen verlangt, auch totschweigen. Wiederhole eine lüge oft genüg und sie wird zur wahrheit. Da steckt viel wahrheit drinne, vor allem aber, weil man nicht immer wieder nachfragt
Zitat:INFORMATION------In Form bringen......das bekommt man nicht eben so mal geschenkt nebenbei,SChau dir nachrichten an, da bekommste die information gratis, es sei den die GEZ schaltet sich ein. Ob diese informationen aber der wahrheit entsprechen, ist eine andere Frage und bei jeglicher information muss man diese frage erneut stellen und stellt sich heraus, dass der kram haltlos ist, dann ist er es zu diesem zeitpunkt auch. Allerdings fällt mir auf, dass ein grossteil sich von effekthascherei leiten lässt. So wie die musikalische untermalung in den videos. Erzeugt eine mystische stimmung. Menschen sind schon immer anfällig gewesen für mystifizierung--> Siehe gott. Sobald man mit einem video den persönlichen nerv des konsumenten getroffen hat, wird der sich keinen hel dadrauss machen, den grössten schwachsinn für wahr zu halten--> man hat ja ein tolles gefühl dabei und das will man möglichst behalten weil man ein gemütlicher gewohnheitsmensch ist. Warum sein weltbild revidieren? Hat doch so schon funktioniert
Zitat:es ist schon so das man auch etwas dafür tun muß, denn das ist das Phänomen in der heutigen realen Welt in der wir leben, alles nur geklaut, und die mit dem meisten Geld vernichten die Existenz derer die geniale Erfindungen machten, diese Früchte aber nicht ernten dürfen, da es anderen nicht in den Kram passt.Welcome to humanity. Geh auf die Strasse und verlang eine änderung im Patentrecht
Findet Ihr den Fehler in jener Gleichung?
Zitat:Also nochmal, wer möchte Quellenangaben und Beweise und Statistiken....?Und weil ich jetzt eine andere Meinung als du vertrete, mein verstand und mein herz ein anderes ist als deines und nicht jeden schwachsinn glaube, bin ich dumm und kann nicht nachdenken? Den zusammenhang musst du mir jetzt mal erklären. Mir kommt nämlich der verdacht auf, wenn ich sowas lese, dass du nur gross daherredest aber selber nicht viel davon verstehst.
Oder wer ist bereit seinen angeborenen Verstand endlich zu benutzen dafür , wofür er eigentlich gedacht ist , zum denken.
Zitat:Sorry aber das musste mal gesagt werden.
Nicht böse sein, ich bin nur ehrlich.
Ich hoffe du kannst das zurückgeben, was du von anderen verlangst
Namasté