17.04.2012, 16:30
(17.04.2012, 10:56)lorelei schrieb:Zitat:der kleine Mönch , der die Arbeit macht , der von allen schickerniert wird bekommt alles , er ist es der gekränkt wurde , er ist es der kein bisschen zurückgegeben hat ohne verlust kein gewinn!Spricht da etwas anders als das Ego und die vielen, bösen Gefühle?
Das Leben in all seinen Facetten anzunehmen, mit Sinnlichkeit und Körperlichkeit, mit Geist, Ego und Verstand, das ist die Herausforderung, die es anzunehmen gilt. Alles ist göttlich, denn das Alleine-ich-bin ist alles was ist. So auch Du.
was immer du meinst bei mir zu sehen ,ist deine Art zu erkennen.
ich habe niemals behauptet , das gefühle Böse sind ,jedeglich das die gefühle den menschen nicht aufsteigen lassen, wieso sollte ein mensch die möglichkeit bekommen mit all seinen gefühlen ins Paradies zu kommen?
warum bist du den hier, wenn du alle dinge mit nehmen kannst?
besteht nicht die gefahr , das er auch dort anfängt mit anderen zu streiten?
um liebe ,um Gefühle, um Neid, um Angst, um reichtum,um erotik usw?
wenn das doch dein wahres sein ist, es stimmt als Menschenkind macht das den Menschen aus mit all seinen gefühlen ist er wirklich Mensch, und kein stück fleisch, wenn dieser mensch wirklich aber hochsteigen will muss er sich von solchen dingen trennen ,sonst wird nie nachoben kommen .es besteht aller dings noch eine weitere frage!
was will der mensch eigentlich?
will er zurück da wo er herkommt?
nur erlösung?
also ist da wo er hingeht , ist daran geknüpft wie er sich entscheidet
Zitat:Und die Frage nach dem Sinn, ist die Frage nach dem wohin.
Wohin willst Du gelangen, wenn alle weltlichen Dinge böse sind, dann ist alles an Dir, was Deinen Körper betrifft böse..... wie siehst Du die Lösung dieses gordischen Knotens?
das ist eine frage , die du für dich selber lösen musst,
das wort böse habe ich niemals verwendet, deshalb musst du deine eigne lösung finden .