22.08.2012, 11:22
interessante Frage, Shavari
...naja, so ganz spontan: müsste man dann nicht auch so eine Art Lichtkegel sehen, der von der Erde aus in Richtung Flugzeug führt? Also die Quelle, mit der das Flugzeug angestrahlt wird?
Ja, das mit dem Flughafen kann ich nachvollziehen. Der ist Nachts komplett ausgeleuchtet, alles voller Strahler und man kann keinen separaten Lichtstrahl als Quelle herausfiltern. Alles, was da drüber fliegt, wird angestrahlt und beleuchtet
Bei deinem Vid war es aber dunkel, kein hell erleuchteter Platz darunter zu sehen, insofern...weiß nicht recht...
Was mir noch zu meinem Erlebnis einfällt:
während ich draußen war, flogen auch ein paar Flugzeuge vorbei.
Und die waren genau so, wie man es erwarten würde: blinkende Lichter vorn und hinten, aber die Umrisse ansonsten in der Dunkelheit nicht auszumachen.
Anders bei diesen beiden Lichtern
Die waren hell leuchtend, setzten sich dadurch klar von der Umgebung ab
Und sie machten absolut keine Geräusche, es war total still währenddessen.
Sateliten kann man auch ausschließen, dafür flogen sie zu tief.
...das mit dem "erschrockenen Stern" ist ja witzig!
...naja, so ganz spontan: müsste man dann nicht auch so eine Art Lichtkegel sehen, der von der Erde aus in Richtung Flugzeug führt? Also die Quelle, mit der das Flugzeug angestrahlt wird?
Ja, das mit dem Flughafen kann ich nachvollziehen. Der ist Nachts komplett ausgeleuchtet, alles voller Strahler und man kann keinen separaten Lichtstrahl als Quelle herausfiltern. Alles, was da drüber fliegt, wird angestrahlt und beleuchtet
Bei deinem Vid war es aber dunkel, kein hell erleuchteter Platz darunter zu sehen, insofern...weiß nicht recht...
Was mir noch zu meinem Erlebnis einfällt:
während ich draußen war, flogen auch ein paar Flugzeuge vorbei.
Und die waren genau so, wie man es erwarten würde: blinkende Lichter vorn und hinten, aber die Umrisse ansonsten in der Dunkelheit nicht auszumachen.
Anders bei diesen beiden Lichtern
Die waren hell leuchtend, setzten sich dadurch klar von der Umgebung ab
Und sie machten absolut keine Geräusche, es war total still währenddessen.
Sateliten kann man auch ausschließen, dafür flogen sie zu tief.
...das mit dem "erschrockenen Stern" ist ja witzig!