22.08.2012, 17:36
Zitat:das hat aber nichts mit der Schule zutun sondern mit der Gesellschaft.Und wie bildet sich eine Gesellschaft, wie werden "wir" "gebildet" ? Durch Schule.. also hat es sehr wohl genau damit zu tun. Siehe Huddys Eingangspost, genau darauf kommt es doch an.
Die Schule kann einen natürlich auch nicht wirklich vorbereiten auf eine speziellere Arbeit, wie auch, das geht höchstens mit Japanern, die mit 3 Jahren schon wissen was sie den Rest ihres Lebens machen werden xD
Zitat: dass mit dem Grad deiner schulausbildung auch der Grad an freiheit wächst, den du danach erlangstWelche Freiheit denn? Im Gegenteil, ich kann eher beobachten, dass die total gebildeten Leute total eingeschränkt sind, unter anderem gibts auch viele sogenannte Fachidioten und nur weil du eine speziellere Arbeit hast und mehr Kohle hast, bist du noch lange nicht mehr "frei".
Zitat:Oder was genau findest du jetzt am Matheunterricht schlecht?Soll ich das jetzt wirklich aufzählen? ;_; Ich weiß aber auch jetzt nicht genau, von welcher Schule wir sprechen, gibt ja unterschiedliche Systeme.
Zitat:Man muss alles mal erlebt haben.Ich kann auf vieles verzichten
mfG.