22.08.2012, 18:18
Zitat:Eine Gesellschaft ist sehr viel mehr als die Schulen, die ihren Nachwuchs Gesellschaftstauglich machen soll.Ja ist sie, aber nicht vergessen, man ist fast seine ganze Jugend lang in der Schule und das ist die wichtigste Zeit zum "Prägen".
Zitat:Vielleicht ist es ein Teilbereich aber bei weitem nicht so schwarz weiss wie du es glaubst.Wie glaub ich es denn? Ich glaub eher dass du die gute Schule unterschätzt, dort wird einem nicht nur bisschen rechnen beigebracht..
Siehe deine Aussage:
Zitat:Und selbst japaner nehmen sich das leben aufgrund von Schulstress.Ganz genau, ein Zeichen dafür, wie sehr die Schule in unser Leben eingreift.
Zitat: Ich konnte mir sagen, dass ich es geschafft habe, ohne das mein wille und mein Ich im innersten gebrochen wurde. Ich war und bin zu stark für die manipulationsversuche gewesen. Die gesellschaft hat mich nicht besiegen können und mich nicht dazu gebracht, einfach zu funktionieren.Von was redest du jetzt?
Zitat:Was glaubst du, wie stark mein selbstwert gestiegen ist, als ich den scheiss hinter mir hatte?Was hast du denn geschafft?
Zitat: Wenn du aber wirklich wissen willst, musst du wohl bis zur uni durchhalten und nicht unbedingt BWL studieren, da lernst du auch ne menge und du wärest erstaunt, wenn du hören würdest, wie offen die Karten dort ausgelegt werden.Ich bin Student (kein BWL), mir musst du nichts erzählen, eine einzige Indoktrinationsanstalt ist das xD
mfG.