22.08.2012, 19:05
Zitat:Um das system zu ändern MUSS MAN NICHT in die schule gehen. viele menshcne haben keien schule besucht und haben mehr verdammte ahnung als irgentwelche studenten und leute die ... aabitehur geschafft haben. eben deshalb weil sie FREI VON DER SCHULE es erreichen konnten udn nciht den vorgefilterten udn gefälschten müll eingeimpft bekamen.Muss man auch nicht, hab ich auch nie behauptet. ICh hab es so gemacht weil ne andere möglichkeit nicht im raum stand ohne meiner familie keine großen sorgen zu bereiten. Aber der Weg ohne schule ist sehr viel schwerer als mit Schule und dafür muss man prädestiniert sein um diese Motivation aufzubringen und dahinter zu bleiben. Aber dennoch haben diese Leute von denen du sprichst, privatunterricht genossen oder wurden von ihren Eltern zuhause geschult. mancheiner kann sich das nicht leisten und schon garnicht ohne die Finanzielle unterstützung der Eltern. Ist auch eine Forum von Abhängigkeit und hat nichts mit Freiehit zutun. Oder wie stellst du dir vor, wie die das geschafft haben? Ohne vitamin B und ohne geld bestimmt nicht. In diese Verhältnisse musst du geboren werden und auf die maße lässt sich sowas nicht anwenden.
Tja, damit muss man wohl leben, dass man in der schule nur das lernt, was die wirtschaft und die gesellschaft will...noch.
Zitat:erklär mir bitte wie, das würde ich gerne hinbekommen.
Sagen wir es so, du kannst natürlich einfach alles fressen oder du kannst über alles reflektieren und dir deine eigene meinung dazu bilden und den lehrer dann damit konfrontieren. In welchem maß du das machst, bleibt dir überlassen. Lehrer sind auch nur menschen und müssen noch lernen. In den meisten fächern ist es natürlich nur stupides lernen und wiedergeben aber damit kann ich leben. Kostet nicht viel zeit, wenn du nicht unbedingt auf 1+ aus bist sondern dich immer schön im unteren mittelfeld aufhälst. Dann hat man mehr als genug freizeit. Dann noch ein wenig selektives kranksein. Wenn ich es hoch rechne habe ich 2 jahre lang jede woche 1 tag gefehlt und mit nem bischen motivation bekommt das jeder hin.
Da muss an dann auch erst seine eltern erziehen, damit die keine einsen von dir erwarten.
Aber kommt immer darauf an, wie sehr du dich um die meinung anderer kümmerst.
Zitat:Waha, Epicfailure xD "Ich liebe diesen Schüler, er ist so systemkritisch. Ich lass ihn sitzenbleiben.Ich konnt es mir auch nicht erklären. ICh bin sogar der meinung, dass er mir in meiner PoWi-Prüfung absichtlich nur 1 punkt gegeben hat. Das is ne glatte 6. Da ging es um Bundeswehr und auslandseinsätze.
Zum glück war er in den anderen nur vorsitzender und nicht prüfer.
Zitat:uuw ein glück, theorie. ich dachte shcon die wollen einem trockene texte vorlegen, wodurch man noch weniger lust hat dahain zu gehen. und kreativität ist sowie so was nur für leute die eher so was wie mit ... zeichnen oder... malen oder... photografie machen *brrr* schon das wort kreativität ...Die bekommste auch zu genüge. Aber immerhin darfst du mal ein bild malen oder ne figur aus draht und zeitung basteln......
Zitat:wie mc mWgczek es shcon beschrieben hat. er ist student. fette konditionierung. und erst an de runi darf man kreativ sein ? bis dahin ist doch die rechte hirnhälfte abgestorben.Kreativ sein kannst du überal, die frage ist nur, wie viel zeit du dir dafür nimmst. Wenn du dich schlau anstellst, hasst du genug freizeit um deine eigene Kreativität auszuleben. Wenn du aber nicht in der lage zu kreativem handeln bist, dann sollte man die schuld nicht in der schule suchen. Da kenn ich viele. Die heulen das die schule unkreativ ist aber sitzen 6 stunden am tag vorm rechner und meckern auch noch über die fehlende freizeit
Wie ich auch schon geschrieben hab, ich bin auch student, und es kommt drauf an, welches fach du studierst. Aber seid dem bachelor ist die uni auch in die tonne treten
Namasté