22.08.2012, 19:31
Schule hat mir nur Spaß gemacht, wenn ich das sowieso konnte und nichts lernen musste.
Ja ich weiß, Intuition und sowas ist faul und zählt nicht, lernt man in der Schule nicht, gibt es nicht..
...Das war bei mir so ziemlich in Deutsch, Englisch, Sport, Religion, Gesellschaftslehre...
das hat Spaß gemacht, weil ich mich im Denken bestätigt gefühlt habe . so, deshalb ist Schulpflicht wie sie heutzutage ist nichts gutes, oder?
Das Wesen der Kinder wird nicht individuell gefördert und gefordert.
Und woanders gibts nix zuessen und gar keine Bücher.
Ach..
Wenn man etwas machen muss, weil man sonst bestraft wird, dann ist die Definition: Faschismus.
Und woher das kommt, wohin das führt, das dürfte dem 'Gebildeten' eventuell bewusst sein.
Bin gespannt was die Abi-Leute aus dieser Welt anstellen wollen!! .... also ich lass mir von niemandem sagen was ich machen MUSS.. das entscheide und weiß ich.
Wem's Spaß macht, den ganzen Tag eine 'Verpflichtung' zu haben, na bitte -
solange ihr sie mir, meinen Lieben und meinen Kindern und allen anderen nicht aufzwingt,
denn meistens muss man nicht denken, darf selbst entscheiden und Punkte verbinden,
mal plappert und macht was der Lehrer sagt.
Kaum vergleiche, alles aus 1,2,3 Büchern.. Klassen mit 30+ Kindern..
OH, aber dann funktionieren sie in der Gesellschaft, in einer kranken Gesellschaft, wie positiv... sie funktionieren.. sie können lesen und schreiben.
Muss man für lesen, schreiben, bisschen rechnen so eine Schule haben wie sie üblich ist in Deutschland?
Darum geht es, das zu verändern. Aber ich vergaß, wir müssen ja die Studiengebühren zahlen, also müssen wir uns anstrengen um den Einstellungstest beim Nebenjob zu bekommen?
Ist das die Welt die ihr euch vorstellt, soll das so bleiben, oder wie?
Frau Sommer:
Aber danke für die Erfahrung, nicht nochmal...
Arroganz und ver-Bildung stehen manchmal nahe beieinander...
Meine Tutorin sagte mir damals, sie mag den Lehrplan auch nicht, aber sie könne nichts machen,
sie würde lieber etwas schöneres mit uns machen als das.. schade dieses Denken,
es erschafft eine Gesellschaft aus Anpassung und Gehorsam, schön nach Plan...
Ja ich weiß, Intuition und sowas ist faul und zählt nicht, lernt man in der Schule nicht, gibt es nicht..
...Das war bei mir so ziemlich in Deutsch, Englisch, Sport, Religion, Gesellschaftslehre...
das hat Spaß gemacht, weil ich mich im Denken bestätigt gefühlt habe . so, deshalb ist Schulpflicht wie sie heutzutage ist nichts gutes, oder?
Das Wesen der Kinder wird nicht individuell gefördert und gefordert.
Und woanders gibts nix zuessen und gar keine Bücher.
Ach..
Wenn man etwas machen muss, weil man sonst bestraft wird, dann ist die Definition: Faschismus.
Und woher das kommt, wohin das führt, das dürfte dem 'Gebildeten' eventuell bewusst sein.
Bin gespannt was die Abi-Leute aus dieser Welt anstellen wollen!! .... also ich lass mir von niemandem sagen was ich machen MUSS.. das entscheide und weiß ich.
Wem's Spaß macht, den ganzen Tag eine 'Verpflichtung' zu haben, na bitte -
solange ihr sie mir, meinen Lieben und meinen Kindern und allen anderen nicht aufzwingt,
denn meistens muss man nicht denken, darf selbst entscheiden und Punkte verbinden,
mal plappert und macht was der Lehrer sagt.
Kaum vergleiche, alles aus 1,2,3 Büchern.. Klassen mit 30+ Kindern..
OH, aber dann funktionieren sie in der Gesellschaft, in einer kranken Gesellschaft, wie positiv... sie funktionieren.. sie können lesen und schreiben.
Muss man für lesen, schreiben, bisschen rechnen so eine Schule haben wie sie üblich ist in Deutschland?
Darum geht es, das zu verändern. Aber ich vergaß, wir müssen ja die Studiengebühren zahlen, also müssen wir uns anstrengen um den Einstellungstest beim Nebenjob zu bekommen?
Ist das die Welt die ihr euch vorstellt, soll das so bleiben, oder wie?
Frau Sommer:
Aber danke für die Erfahrung, nicht nochmal...
Arroganz und ver-Bildung stehen manchmal nahe beieinander...
Meine Tutorin sagte mir damals, sie mag den Lehrplan auch nicht, aber sie könne nichts machen,
sie würde lieber etwas schöneres mit uns machen als das.. schade dieses Denken,
es erschafft eine Gesellschaft aus Anpassung und Gehorsam, schön nach Plan...
Wahrer Charakter zeigt sich erst in Zeiten der Krise
*
I can't believe & I'm lost in your eyes..
*
I can't believe & I'm lost in your eyes..