06.04.2011, 18:54
Zitat:....Ich denke kleinere Gemeinschaften sind die Zukunft... hin zu kleineren, naturbezogenen Gemeinschafteh....
Jeder Mensch kann etwas einzigartiges und somit würde jeder sein Teil zum Wohle der Gemeinschaft beitragen. Der eine kann gut Kochen, der andere ist ein guter Handwerker, einer Gärtner usw.
Quasi ein kleines Dorf das sich vollkommen selbst versorgt.
...Man könnte Häuser bauen die im Einklang mit der Natur sind also in die Natur "eingefügt" sind. Die Wiese ist der Boden, in meinem Wohnzimmer spriest möglicherweise eine Eiche anstatt einer Säule aus Beton in die Höhe. Was weiß ich. Auf jeden Fall muss unsere Lebensumgebung in jeder Hinsicht grüner werden.
Und wenn ich mich so umschaue, dann gibt es mittlerweile viele Menschen die genau das versuchen umzusetzten. Es gibt sehr viele noch sehr kleine Gemeinschaften in aller Welt, die genau soetwas umzusetzten versuchen.
Es liegt bei uns wie wir unsere zukünftige Gemeinschaft aufbauen.
In Liebe
Diesen Worten, Ansichten, Einsichten, kann ich mich anschliessen. Genau so stelle ich mir das vor. Es wird so kommen, im Goldenen Zeitalter.
Angelogaius
...ich schliesse mich auch gerne diesen Worten an ...und glaube das goldene Zeitalter läuft schon und entfaltet sich weiter mit uns ! genau jetzt ...;-)....mein Beruf ist Architekt..und ich kenne vieles Wichtige zum gemeinsamen entwickeln und realisieren von Wohn -und Lebensraum.. (auch Baumhäuser etc.) und suche auch schon einige Zeit die Menschen, den Ort, zum "Himmel auf der Erde" gestalten.... natürlich für Junge und Ältere !!!
könnte auch erstmal eine WG sein...aber kann auch gerne eine Anbau / Vergrösserung eines kleinen Hauses auf 5 ha sein ....;-).. oder ein alter Hof... ein bestehendes Projekt( weiss da jemand was ?) ein wenig bewohntes Dorf... eine nette Waldsiedlung....ein Projekt am Rande Berlins...?..oder oder ???
was meint ihr ?
arcturian
..miteinander sind wir das Paradies.. ..liebevoll, vielfältigst und unendlich..