27.11.2012, 18:05
(27.11.2012, 16:24)Xibalbá schrieb: @Tara
Wo hat es denn etwas göttliches, wenn man sich des Geldes Wegen zu einem positiveren Menschen entwickelt?
Die motivation ist hier die Bezahlung in Form von Geld. Geld hat in der spiritualität nichts zusuchen und man betrügt sich nur selber, wenn man sprituell des geldes wegen ist. Und wenn man spirituell des geldes wegens ist, dann ist man alles andere als göttlich oder spirituell.
namasté
Spritualität hat in meinen augen nichts mit einer erwartungshaltung zutun oder mit der aussicht auf viel geld oder Fülle.
Hi,
die Sicht der Geschichte welche du gerade beschreibst, ist nicht mein
Blickwinkel. In diesem deinem Licht, kann ich auch deine Gedanken dazu sehr gut nachvollziehen.
Ich kann die Aufforderung der spirituellen Entwicklung oder der "positiven"
Entwicklung, des Geldes wegen aber nur in deiner Interpretation finden und nicht in der Geschichte selbst
Das Geld ist doch gar nicht die Kernaussage, sondern das z.B. für dich gesorgt ist, sobald du deine wahre Bestimmung lebst.
Fülle ist doch viel mehr als Geld.
Davon abgesehen weis ich auch nicht, warum Geld in der Spiritualität nichts zu suchen haben sollte?
Geld ist nun mal ein / das Tauschmittel der materiellen Welt. Sicher wäre eine Welt ohne Geld eine schöne Vorstellung... aber das Geld als manifestierte Energie, ist doch nicht das was dem spirituellen im Wege steht. Immer der Mensch selbst, macht Energie ( neutral ) zu einem Gegenstand der Dualität.
Wenn in diesem Fall Geld der Antrieb ist um sein Leben vollkommen in diese oben beschriebenen Bahnen zu bringen, Liebe und schöne Emotionen in die Welt zu tragen und somit sich selbst und die Welt
zu beschenken, kann ich auch da nichts schlimmes drin sehen.
Denn, wer heilt hat recht! Heißt es so schön, oder auch
" Der Zweck heiligt die Mittel"
Wenn alles göttlich und Liebe ist, so ist es auch das Geld.
Und wer verbietet den " spirituellen" den Reichtum?
Das Göttliche ganz gewiss nicht.
Die gesamte Schöpfung existiert in dir,und alles,
was in dir ist,existiert auch in der Schöpfung.