09.02.2013, 19:51
****
Es ist wesentlich einfacher, ein stabiles, zufriedenes und ausgeglichenes Erwachsenenleben zu führen, wenn man als Kind die Möglichkeit hat, diese Eigenschaft in vollen Maßen kennenzulernen und zu verinnerlichen.
Wenn dem Kind bewusst wird, wie die vielen Einzelheiten - zwischen Natur und Kultur, mit ihrer Verantwortung - zusammenwirken und wie sie sich zu einem großen Ganzen vereinen, wird das Staunen in ihm auslösen und den Wunsch, darin seinen Platz einzunehmen und seine Aufgabe zu erfüllen.
Man sollte verstehen, dass sich echtes Interesse nicht erzwingen lässt. Daher sind alle Erziehungsmethoden falsch, die auf Interessenzentren basieren, die von 'Erwachsenen' ausgewählt werden.
Wichtig ist es, die verschiedenen Aspekte des Wissens von der Welt und vom Kosmos zu verbinden, es zählen nicht nur die Details - es geht um das Ganze. Der kosmische Aufbau der menschlichen Gesellschaft muss das Zentrum des Studiums der Geschichte und der Soziologie werden.
Jetzt geht es darum, dem Kind die ganze Welt, das ganze Universum zu zeigen.
Ein Weg, auf dem es sich selbst erleben kann, in einer sich ständig bewegenden Welt - um nicht auf der Strecke zu bleiben - und weiter zu reisen, als es sich ein 'Erwachsener' überhaupt erträumen kann.
Dies wird ein wahres erWACHsen hervorbringen, da es die Liebe für das Ganze schätzt und in ihm die Details zu lieben lernt, was die Grundvoraussetzung für wahren Wandel mit sich bringt.
Peace
Wahrer Charakter zeigt sich erst in Zeiten der Krise
*
I can't believe & I'm lost in your eyes..
*
I can't believe & I'm lost in your eyes..