25.08.2013, 11:57
Zitat:1. Die Evolution lehrt uns, dass komplexe Lebensformen erst am Ende eines Prozesses entstehen. Gott müsste die komplexeste Lebensform sein, die es gibt. Ergo kann Gott nicht schon immer da gewesen sein.Die gute Evolution ja.
Wie wärs mit:
Gott ist die komplexeste und auch die einfachste Lebensform.
Vielleicht hat sich Gott einfach "mitgebildet", sich selbst gebildet, erschaffen.
Vielleicht gibt es aber auch hier wieder eine Art Kreis, Gott war schon immer höchst einfach und doch komplex, siehe nächste Frage.
Zitat:2. Wen, wie die Gläubigen sagen, Nichts aus Nichts entstehen kann, woher kommt Gott? Wer hat Gott geschaffen?Vielleicht war er schon immer da, ohne Anfang und ohne Ende.
Ist natürlich schwer in die Birne zu kriegen.
Man kann den Spieß hier auch sehr einfach umdrehen.
Aus "wissenschaftlicher" Sicht ist das nämlich ein riesiges Problem
Zitat:3. Wieso gibt es, bei einem angeblich liebenden Gott, so viel Schmerz und Ungerechtigkeit auf der Erde?Vielleicht hat man sich freiwillig dafür entschieden und Gott schaut nun einfach zu, weil es so ausgemacht wurde.
Oder vielleicht ist er auch gar nicht so liebend, auch wenn das einige behaupten, oder vl. definiert "er" Liebe anders. Hin oder her, es hat nichts damit zu tun ob es ihn gibt oder nicht.
Zitat:4. Wenn Gott alles erschaffen hat, einschließlich des Menschen, warum hat der Mensch dann gewisse Teile an seinem Körper, die heute schlicht nutzlos sind?Keine Ahnung, warum nicht? Hat nichts damit zu tun ob es ihn gibt oder nicht.
Diese "nutzlosen Teile"(ich spring einfach mal auf den Zug auf) sind vl. nur mit er Zeit nutzlos geworden, vl. werden sie wieder nützlich, vl. kommen sie auch weg, vl. hat Gott auch andere erschaffen und die haben dann uns "erschaffen" usw. blabla.
Zitat:5. Wieso gibt es keinen wissenschaftlich fundierten Beweis für Gott?Ich weiß (!!!) von Sachen die die Wissenschaft nicht beweisen kann(oder vl. doch? Auf jeden Fall wollen sie nicht).
Vor 500 Jahren hätte man irgendwelche Arten von Strahlungen auch nicht messen können, so what?
Vl. kann man Gott auch einfach nicht mit "Geräten" messen.
Vielleicht gibt es auch nichts groß zu messen und man wird ihn nie irgendwo auf einem Blatt Papier stehen haben mit ein paar Formeln und Zahlen. Whatever.
Zitat:6. Welcher Gott ist gemeint? Es gab in der Geschichte Tausende Götter, an die heute keiner mehr glaubt.Warum zählt diese Frage zu "Gründe, warum es keinen Gott gibt"?
Mir war langweilig
Ich glaube übrigens nicht wirklich an Gott, oder sagen wir mal ja und nein.. habe da meine eigenen Ansichten
Hat mich nicht überzeugt.