27.10.2016, 23:04
Hallo Traumfinder...liebes Forum
Das Erste was mir in den Sinn kam , nachdem ich dein Feedback gelesen hatte, war.....
Wie schön, dass wir in dieser Angelegenheit Hand in Hand gehen. Doch kaum gedacht,
da musste ich schon grinsen, weil ich nicht verhindern konnte, es mir bildlich vorzustellen,
obwohl es natürlich nur im übertragenden Sinne zu verstehen ist. Aber genau hier fangen die Spielereien doch schon an....Wortspiele...Gedankenspiele...auch das Spiel mit dem Feuer gehört dazu...wen reizt es denn nicht, auch heute noch Neues zu erfahren und dabei abenteuerliche Wege auszuprobieren. Das Kind steckt noch in jedem von uns und seine Existenzberechtigung endet ja nicht bei einer bestimmten Körpergröße oder unserem Alter. Es war für mich unschwer zu erkennen, dass es in dir noch sehr lebendig ist und das freut mich.
Und ja... ich habe einen mittlerweile erwachsenen Sohn und seine Kindheit begleiten zu dürfen, war eine der lehrreichsten ( und schweißtreibendsten) Erfahrungen, die ich machen durfte. Nichts spiegelt uns selbst und die Gesellschaft besser wieder, als es unsere Nachkommen tun. Manche
Eltern erwarten jedoch, dass der Sprössling in ihre Fußstapfen tritt, doch.... warum sollte er das tun?
Ich hielt es immer andersrum und folgte den Spuren meines Jungen. Das war zum Einen sehr viel
spannender und zum Anderen zeigte sich auch, dass er oft Wege fand, die er nicht hätte entdecken können, wenn ich ihn nur hinter mir her gezerrt oder durch persönliche Vorgaben eingeschränkt hätte.
Handys, Spielekonsolen...etc sind hierbei ganz sicher keine Bereicherung, aber die Realität zeigt
leider, dass die virtuelle Welt immer mehr Einzug in die Zimmer und somit auch in die Köpfe der jungen Menschen hält. Die Macher sind sich dessen natürlich bewusst und setzen auf gestresste Eltern, als einen willkommenen Kundenkreis. Das alles ist aber nichts Neues und letztendlich wurde in deinem Beitrag bereits alles auf den Punkt gebracht. Deshalb schließe ich mit einem Dank an dich und füge noch etwas hinzu, dass mir gestern entgangen ist...
Freundlichste Grüße
nordwind