01.11.2016, 00:08
Hallo Forum und lieber Nachtelf
Ich verfolge deinen Threat wirklich mit großem Interesse und gespannter Neugier, da die Frage nach dem Erstkontakt ja nicht zum ersten Mal gestellt oder angekündigt wurde. Die unterschiedlichen Meinungen hierzu belegen, dass es deutlich mehr hinterfragt wird als damals.
Ob die Skepsis berechtigt ist? Wer kann das wissen ? Oder andersherum gefragt...woher beziehst du diese Gewissheit, die den anderen zu fehlen scheint? Ich behaupte von mir, alles andere als ein ungläubiger Thomas zu sein, aber wenn ich ein Wesen der höheren Art wäre, würde mir ein Blick auf die gegebenen Umstände bereits genügen, um festzustellen, dass dieses Kollektivbewusstsein
weit entfernt davon ist , eine Co- Existenz mit einer anderen Spezies eingehen zu können...mangelt es ihr doch zu genüge daran, ihrer eigenen Art gerecht zu werden. Alles was dieses intelligente Wesen zu sehen bekäme, wäre Dekadenz, Gewalt, Neid , Machtmissbrauch , Krieg , Mord und Totschlag , Lug und Betrug , Gier, Hass und Eigenliebe. Natürlich gibt es auf der anderen Seite auch eine Handvoll Menschen, die das Gegenteil davon leben und in Liebe für ihre Nächsten da sind. Doch...würde man beide Anteile auf die Waage legen , um eine Verhältnismäßigkeit festzustellen, nach welcher Seite würde sie sich wohl neigen ?
Die Frage lautet für mich also nicht, ob diese Raumgeschwister existieren und schon gar nicht, ob wir alleine in diesem Universum sind, sondern , ob sie tatsächlich bereit wären unseren freien Willen zu umgehen, nur um dann festzustellen, dass wir nichts daraus gelernt haben.
„Learning by burning“ war schon immer die Devise, und wir wären auch nicht die Ersten, die Bekanntschaft damit machen müssten. Prinzipiell betrachtet, stecken wir noch immer in den Kinderschuhen...wollen an die Hand genommen werden... folgen Autoritäten...haben wenig Mut aufzubegehren, weil wir die Konsequenzen fürchten...wollen nicht allein dastehn und nicht für verrückt erklärt werden. Wir sehen die Mißstände und fühlen uns hilflos und ohnmächtig, etwas dagegen unternehmen zu können. Wir passen uns an und folgen dem Trott. Wenn die Verzweiflung dann Überhand nimmt, beten wir gerne zu einem Gott, dass er uns aus dieser misslichen Lage befreien möge oder hoffen auf eine andere Höhere Macht, die uns vor dem drohenden Chaos rettet, indem sie einschreitet und die Verantwortlichen in ihre Grenzen verweist. Doch geben wir damit nicht ein weiteres Mal unsere eigene Macht ab und legen sie in andere Hände? Nach meinem Verständnis von Bewusstseinserweiterung, wäre dies genau das Gegenteil davon.
Erst kürzlich las ich ein englisches Zitat, dass frei übersetzt lautet:
„Niemand bezweifelt, dass Gott zu Fleisch werden konnte, um durch seinen Sohn die Welt zu erretten,
doch nur wenige sind davon überzeugt, dass der Mensch zu Gott werden kann, um sich selbst zu retten.“
Du hast eine wunderschöne Vision, die du mit vielen anderen teilst, und auch ich wäre begeistert, wenn wir schon an diesem Punkt angelangt wären. Ich bezweifle auch nicht, dass es so geschehen wird... dass sie eines Tages hier auftauchen werden, dann aber nicht um uns zu retten, sondern um uns zu beglückwünschen, weil wir die nächste Stufe erreicht haben...nämlich die der Selbstbefreiung. Bis es soweit ist, werden sie sich wohl eher zurückhalten...sich hin und wieder zeigen, nur kurz ...doch lange und oft genug, bis dass es auch der letzte Zweifler versteht. Sie werden auch Kontakt aufnehmen, mit dem einen oder anderen, und ihre Botschaften weiterhin ins Kornfeld drücken.
Aber sie werden es uns wohl nicht ersparen, den Weg zur Selbstermächtigung alleine zu beschreiten, denn SIE sind ihn auch alleine gegangen, vielleicht einige tausend Jahre vor uns.
Ich glaube an deine Vision, lieber Nachtelf, das tu ich wirklich....ich bin mir nur nicht sicher, ob die Zeit schon reif dafür ist.
Bist du sicher, dass genug Menschen diese Vision mit dir teilen, um sie in die Realität zu bringen ?
Oder denkst du wirklich SIE warten ab, bis die Menschen in Amerika zwischen „Cholera und Pest“ gewählt haben?
Und warum verhandeln sie überhaupt mit Politikern, die sie immerzu verleugnen und lächerlich machen?
Ich habe noch zu viele Fragen diesbezüglich, um mir eine Meinung zu bilden, aber das soll ja nichts bedeuten. Es wird trotzdem spannend für mich bleiben.
Vielen Dank, dafür.
nordwind