09.12.2016, 17:45
Hallo Quantum
Du hast jahrzehntelang nach Gott im Außen und in anderen Menschen gefahndet, anstatt ihn in dir selbst zu suchen und wurdest enttäuscht.
Bedingungslose Liebe hast du scheinbar nie bewusst erlebt oder kannst sie selbst nicht aufbringen.... deshalb verschiebst du sie in die höchsten, fast unerreichbaren Ebenen. Aber es gibt sie auch hier “unten“ bei uns. Ich sehe sie zum Beispiel in den Augen jeder Mutter, die ihr Kind ausnahmslos liebt, unabhängig davon, ob es gesund ist oder eine Behinderung aufweist, ob es sanftmütig oder verhaltensauffällig ist, ob es zum Priester oder zum Mörder wird, nichts wird eine Mutter daran hindern können ihr eigenes Kind bedingungslos zu lieben. Dies sind erfahrbare Realitäten, die jedem Spott trotzen und deine Theorie entmachten, wenn man sie an der richtigen Stelle suchen würde und offen dafür ist. Negativbeispiele wird es immer geben und sie sorgen schon ausreichend in der Mainstream für Aufsehen.
Und was den Einheitsbrei betrifft, prangerst du nicht selten das Gleiche an, was hier im Archiv bereits zu finden ist...du verpackst es nur in anderen, oft umständlichen Worthülsen.
Vor allen Dingen würde mich interessieren, inwieweit deine Erkenntnisse praktische Anwendung finden in deinem Leben oder was du anders machst , als andere.
Dein Vorwurf des Öfteren, das Wissen hier sei angelesen oder vorgekaut, ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt, es sei denn, dass du DEINE persönliche Weisheit aus dem NICHTS schöpfen kannst.
Gruß
nordwind
PS.: Es steht dir natürlich frei meine
. . .Gedanken zu ignorieren.