07.07.2011, 13:24
Zitat:Ich habe mir den Film gestern angeguckt und ich fand ihn wirklich sehr sehr gut. So gut, dass ich es zu schade finde ihn nur in meinen Sammelartikel zu schreiben. Dieser Film benötigt einen extra Artikel!
Ich spreche von dem Film “Free Rainer – Dein Fernseher Lügt!” aus dem Jahre 2007. Man könnte sagen der Film ist die deutsche Alternative zu “Network (1976)” Ich werde die Story nur kurz anschneiden da ich nicht zu viel vor weg nehmen möchte:
Moritz Bleibtreu spielt in der Rolle des “Rainer” zu Anfang ein Verkokstes , Versoffenes und Asoziales Arschloch, anscheinend auch mit leichten Aggressionsproblemen:
Rainer arbeitet bei einem Fernsehstudio und hat eine eigene TV-Show namens “Hol dir das Super Baby”. Bei der Show kann man nicht gerade von “intellektuellem” Fernsehprogramm sprechen, was aber auch keine Neuigkeit sein sollte. Rainer ist also ein Arschloch und es kümmert ihn nicht viel, dass er zur Systematischen Volksverdummung beiträgt. Bis ein Ereignis eintritt das ihn “Aufrüttelt/Aufweckt“. Was auch beinhaltet das sein Fernseher daran glauben muss: ...
Quelle