27.02.2020, 21:39
(26.02.2020, 17:11)Nachtelf schrieb: Ich habe zuletzt die Nachricht erhalten, dass der wirkliche "Ur-Gott" in den Außenbezirken überlebt hat. Er ist allerdings sehr viel kleiner geworden. Das erste, was Gott, Himmler, Bormann und die Konsorten tun: sie schlagen den ansässigen Gott tot, bzw. versuchen ihn auszulöschen. Schon vergessen, Chris, die hatten die Gaskammern und das Dritte Reich im Gepäck. Dieser Gott hier hat nicht einmal die Evolution gesteuert, er hat die Geschichte durch Gewalt übernommen. Der "Welt-Erlöser-Orden" ist eine hochkriminelle Organisation, chris, die sich auch noch einen zynischen Namen gibt. Es ist Zeit, dass die Verwechslungen klargestellt werden! Dieser Gott jetzt ist nicht der ursprüngliche Gott, er ist der Chef einer zynischen kriminellen Vereinigung. Der "gute Gott" oder der "Vater" ist eine Lüge. Dieser Gott, der jetzt bitte gehen muss, hat nur noch das disziplinarische verdient, wie das auch aussehen mag. Drücke ich mich nicht klar genug aus? Wir sollten froh sein, wenn dessen Herrschaft endet. Man sehe sich einmal die Dunkelheit der Kirchen an. Chris, an dieser Wahrheit kommst auch Du nicht vorbei. Die Kirchen sind die größten Verbrecher aller Zeiten, ihnen fielen, nicht nur in der Inquisition, hunderttausende zum Opfer..
Lieber Nachtelf .. für mich ist Gott alles was IST und alles was NICHT IST .. IN uns; UM uns; durch UNS ..
Warum mir hier eine Gefolgschaft eines Möchtegern-Gottes welcher von gewissen Blutlinien und ...... Hierarchien angebetet wird untergeschoben werden soll ..
Keine Ahnung ..
Jedenfalls - es gibt meiner Meinung nach nur die eine echte Urquelle die Anfang und Ende zugleich ist sowie allgegenwärtig.
Dieser Gott den ich meine kann auch mitnichten abgelöst werden oder "ausgetauscht" .. oder willst du alles-was-ist und nicht-ist austauschen?
Was würde Jesu dazu sagen? Miss am Maßstab der Liebe die er uns als Weg und Ziel gab.
In der Gott-Ferne kann es nur Mangel an Freiheit, Leben, Freude usw geben da all dies Aspekte jener Liebe sind, jenes Lichtes sind...
Ist das wirklich eine erstrebenswerte Welt?
Hat dir Baal das so verlautbart dass dies der zukünftige Werdegang sei?