19.03.2020, 14:23
Ich lebe genauso wie Du im hier und jetzt, und ich schätze meine Mitmenschen genauso wie Du. Ich bin Mensch, wie alle hier. Wenn der Fisch aber vom Kopf her stinkt, d.h. unser Gott nicht stimmt, muss etwas geschehen. Die Entmachtung von Gott wird auch während der corona-Krise weitergehen. Auch wende ich mich gegen all die 2-Götter-Theorien. Ja, es gibt einen "dunklen Gott", von den Kirchen, und irgendwelchen Blutlinien, die ihn anbeten. Und einen "heiligen Gott", der gut ist. Das ist Schwachsinn. Immerhin hat sich unser Gott hier von den Kirchen vertreten lassen. Es gibt nur diesen einen Gott, und der ist schuldig..
Gott kann auch nicht "alles was ist" sein, oder gar, "alles was nicht ist". Das ist eine Frage der Räume. Und die sind unendlich. Es gibt kein unendliches Wesen. Es gibt nur unendliche Räume, die kein Wesen alleine füllen kann. Das ganze "Fluidum des Lebens", nennen wir es so, ist unendlich groß. In diesen Räumen erscheint unsere Schöpfung wie ein Stecknadelkopf, mehr nicht. Und überall ist Leben, ganz einfach, weil die Zeit schon unendlich alt ist, und weil Leben sich durchgesetzt hat. Das ist einfach so..
Liebe Grüße,
Alexander
Gott kann auch nicht "alles was ist" sein, oder gar, "alles was nicht ist". Das ist eine Frage der Räume. Und die sind unendlich. Es gibt kein unendliches Wesen. Es gibt nur unendliche Räume, die kein Wesen alleine füllen kann. Das ganze "Fluidum des Lebens", nennen wir es so, ist unendlich groß. In diesen Räumen erscheint unsere Schöpfung wie ein Stecknadelkopf, mehr nicht. Und überall ist Leben, ganz einfach, weil die Zeit schon unendlich alt ist, und weil Leben sich durchgesetzt hat. Das ist einfach so..
Liebe Grüße,
Alexander