03.10.2020, 19:31
Hallo, meine werte nette und Elke...
Nun, auch für mich ist dies ein erfrischender Austausch, nicht zuletzt deshalb, weil es die unterschiedlichsten Gedankengänge auf den Tisch bringt und zum "weiterspinnen" anregt. Neue Fragen führen zu Antworten, die nicht selten wieder zu anderen Fragen führen...doch nur so funktioniert die seelische Weiterentwicklung.
Und ja, ich muss zugeben auch selbst auf den "tanzenden Bär" hereingefallen zu sein, aber es machte mir damals sehr deutlich, wie diese Art von Wissenschaft und BewusstseinsForschung auch in mancherlei Hinsicht ausgenutzt werden kann und wird, nehmen wir hier beispielsweise unsere Leitmedien, die im Prinzip nichts anderes tun, als unseren Fokus zumeist in die falsche Richtung zu lenken, bzw. von anderer Seite her abzulenken versuchen. Viel Wichtiges entgeht dadurch unserer Wahrnehmung und wird meistens erst dann bemerkt, wenn es bereits zu spät ist. Die Chemtrails sind da nur ein gutes Beispiel, denn sie wurden schon versprüht, lange bevor es den Menschen überhaupt mal auffiel. Und dies ist, im Gegensatz zu anderen Dingen, ganz einfach mit den herkömmlichen 5 Sinnen wahrzunehmen, die man allerdings auch sehr leicht täuschen oder ausblenden kann, NICHT aber den sechsten oder siebten. Mein Anliegen bestand also darin, einen Unterschied zwischen der sinnlichen und der sogenannten "paranormalen" Wahrnehmung herzustellen. Es ist wirklich ein Leichtes physische Sinne irrezuführen, wenn man dies zu tun versteht und Experimente in diese Richtung bestätigen das ja immer wieder aufs Neue, während das "höhere Selbst" Wahrheit und Lüge stets zu unterscheiden weiß. So verhilft eine gut funktionierende Intuition (welche als Brücke zwischen Geist und Körper verstanden werden kann) überhaupt erst dazu, einen genaueren Blick auf die Sachlage zu werfen, wenn man auch gelernt hat, sich ausreichend selbst zu vertrauen und das Bauchgefühl nun irgendwie "Alarm" schlägt. Und dann geschieht,
was in "Stufe 5" oft ihren Anfang nimmt, man ignoriert nicht länger etwas, das man zwar weder erklären noch beweisen kann, sondern hinterfragt und schaut auch gerne mehrfach hin, bis man ALLE Details gefunden hat, so wie Sie das ja auch getan haben, liebe nette.
Viele Menschen verlassen sich aber ausschließlich auf ihre physischen Sinne und sind auch nur deshalb so leicht zu manipulieren, da ihr Fokus eher selten die innere Stimme wahrnimmt. Es sind diese "Schlafschafe", wie Elke es nannte, die lediglich Befehlen folgen, statt ihrem eigenen Herzen, doch sind sie sich der eigenen Weisheit einfach noch nicht "bewusst" geworden. Und da haben wir schon wieder dieses Wort, welches definitiv den größten Unterschied zwischen MACHT und OHN-MACHT darstellt.
Der "natürliche Zustand" wäre demnach, sich der Seele weitaus mehr gewahr zu sein, als der Rolle, die man derzeit in ihrem "TrägerPaket" spielt,
denn der eigene Körper ist schließlich nichts anderes als ein verfestigter Gedanke Gottes... Materie in seiner niedrigschwingendsten EnergieForm.
Und ebenso, wie es einen deutlichen Unterschied macht, einen Film nur anzuschauen oder diesselbe Szene LEIBHAFTIG zu erleben, ist auch der Wunsch "ausserhalb von Fleisch und Knochen", die Erfahrung (zum Beispiel des Eis- Essens) auf körperlicher Ebene zu beGREIFen. Nun gibt es jedoch auf hiesigem Plateau immer auch den Gegenteil-Pol, möglicherweise also jemand, der Ihnen das Eis gerne stehlen oder ins Gesicht drücken möchte ect... dieser Gegenteil-Pol ist allgegenwärtig und ihn gilt es zu akzeptieren... er steht demnach nicht zur Auswahl und muss als gegebene Tatsache hingenommen werden. Um Positives auf physischer Ebene erfahren zu können, muss also das Gegenteil dessen ebenso in Betracht gezogen werden. Was nun in gehäufterer Form ihr Leben beeinflusst (oder beeinträchtigt), liegt allerdings Ihrem eigenen BewusstseinsStand zugrunde, sprich Ihrer Fähigkeit, Realitäten eigenmächtig und im vollsten Umfang gestalten zu können. Das wäre allerdings schon Stufe sieben, doch alle anderen führen "step by step" dorthin und dies steht ebenfalls ausser Frage. Und deshalb ja, liebe nette, es macht durchaus Sinn die Dinge schrittweise anzugehen, denn auch der "Eintopf" oder "Kuchen" wird ja nur dann gelingen, wenn die richtigen Zutaten nach und nach hinzugefügt werden. Dennoch war das "gedachte Rezept" hierzu in seiner ganzen Vollständigkeit bereits in Ihnen vorhanden, also noch ehe Sie wirklich zur Tat schritten. Fazit....
Je "höher" der BewusstseinsGrad einer Seele, umso besser ist auch ihr innewohnender "Koch", wenn man das so sagen kann.
Und dieser würde NATÜRLICH eine AKE eigenmächtig herbeiführen und nicht unfreiwillig in diese Erfahrung "geschubst" werden wollen, nur um die geistige Unabhängigkeit vom Körper verstehen zu können. Das heißt aber nicht, daß er solches im Vorfeld nicht trotzdem erlebt hätte, als er sich noch weiter "unten" auf der Treppe der Lernstufen befand. Nun, Sie wissen sehr gut, ich mag diese Art von Definition "hoch und niedrig", "oben oder unten" ja ganz und gar nicht und soll auch keineswegs als Bewertung betrachtet werden... gemeint ist lediglich all DAS, was bereits erfahren wurde oder noch bevorsteht.
"Hausgemacht" sind deshalb jene Erfahrungen, die bewusst (aber häufig auch nicht), ins Leben gezogen werden und wichtige Schritte für das eigene Vorankommen darstellen.
Der Unterschied von Spuk und Nahtod liegt in seiner räumlichen "Verdrehtheit", denn wenn sie Ihren Körper verlassen, gelangen Sie automatisch in eine feinstoffliche Ebene, während es sich bei einem Spukgeschehen genau umgekehrt verhält und dieser auch in IHRE Welt gelangen kann, da alles (hier wie drüben) eine Frage von Intension und Absicht, Bewusstsein und Anhänglichkeiten ist. In Ihrem beschriebenen Fall haben sie den Spuk natürlich NICHT etwa selbst durch Gedankenkraft herbeigeführt, aber aufgrund Ihrer Feinfühligkeit überhaupt erst wahrnehmen können.
Familien, die man für seine Inkarnationen braucht, sind übrigens IMMER maßgeschneidert und niemals rein zufällig ausgewählt, auch wenn das auf den ersten Blick nicht immer offensichtlich ist. Vieles liegt in diesen Verbänden an Gemeinsamkeiten zugrunde, die es zu lernen oder aufzulösen gilt. Hier dienen sehr häufig erfahrenere Seelen als "Zugmaschine", um den gesamten Seelenverband voranzubringen und sie tun dies in großer Liebe, auch wenn sie leider nur wenig dergleichen auch selbst zurückerhalten. Ausschlaggebend ist ihr vorgelebtes Beispiel an Mitgefühl und Liebe, welches IMMER einen Keim bei anderen hinterlässt.
Nun, ich denke meinem Nachhall an Gedanken vorerst Genüge getan zu haben, denn wir wissen ja, wie gerne die Aufmerksamkeit mit der Länge eines Textes dahinschwinden möchte.
Ich verbleibe sodann mit den herzlichsten Grüßen in jedermanns Wochenende.
Canine