15.11.2021, 19:13
Die Zügel werden angezogen!
Letzte Woche bei meiner Frau in der KiTa sind Fälle von C. vorgekommen. Meine Frau (ungeimpft) musste zum PCR-Test, Ergebnis ein Tag später negativ. Dann Ende der Woche am Donnerstag haben sich drei Mitarbeiter und ein Kind mit C. gemeldet und zusätzlich waren viele Krankgemeldet genau wie bei den Kindern. Diesmal am Freitag mussten alle Mitarbeiter zum PCR-Test. Die KiTa ist am Freitag geschlossen geblieben für Kinder, durch den Ausbruch von C.
Am Samstag sollte noch „Sankt Martin“ stattfinden, wurde abgesagt. Meine Frau war trotzdem in der KiTa vormittags um Tüten zu packen. Die Eltern durften sich diese Draußen vor der KiTa abholen.
Und meine Frau hat sich eh auf Quarantäne eingestellt und aus ihrer Gruppe ein Terrarium mit kleinen Schildkröten mit nach Hause genommen.
Am Samstag meldete sich das Gesundheitsamt allerdings nicht bei meiner Frau, nur bei der KiTa-Leitung. Meine Frau ist in der Quarantäne, obwohl sie weder krank, infiziert und mit negativen Testergebnis dasteht. Alle anderen Mitarbeiter, die ja geimpft sind (PCR-Test negativ) dürfen ganz normal arbeiten.
Die Neue Regierung setzt jetzt wohl auf Impfflicht in bestimmten Berufen in sozialen Bereichen, wie Krankenhäuser, KiTas oder Kindereinrichtungen, Pflegeheimen. Dann heißte es bei den öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bus und Bahn, die 3G Regel, d.h. geimpft, genesen, getestet – wohl jeden Tag. Meine Tochter muss jeden Tag in die Schule mit dem Bus und testet sich eh bis zu 3 mal in der Schule. Jetzt jeden Tag. Mal schauen wie die das überhaupt Überprüfen wollen in den Bahnen und Bussen.
Unter meinen Arbeitskollegen höre ich ständig Anmerkungen wie: das kann doch nicht sein, dass die Erwachsenen noch nicht geimpft sind, bei den Kindern kann man es noch verstehen, oder Man wird doch ohne Impfung am täglichen Leben nicht mehr teilnehmen können, oder Die Zahlen steigen wieder und die Intensivstationen sind voll von Nichtgeimpften.
Ich muss mich jeden Tag zusammenreißen und nicht in die Konflikte zu geraten, denn zu diskutieren mit diesen Menschen hat keinen Sinn mehr. Sie verstehen es nicht und wollen es nicht verstehen.
Ich muss mich hier wiederholen: sie wiederholen alles, was die Medien verbreiten und sehen diese Maßnahmen, die sich ständig ändern aber auch verschärfen als genau die Lösung der Probleme.