22.08.2012, 19:00
Zitat:Um das system zu ändern MUSS MAN NICHT in die schule gehen. viele menshcne haben keien schule besucht und haben mehr verdammte ahnung als irgentwelche studenten und leute die ... aabitehur geschafft haben. eben deshalb weil sie FREI VON DER SCHULE es erreichen konnten udn nciht den vorgefilterten udn gefälschten müll eingeimpft bekamen.
...
wie mc mWgczek es shcon beschrieben hat. er ist student. fette konditionierung. und erst an de runi darf man kreativ sein ? bis dahin ist doch die rechte hirnhälfte abgestorben.
nix gegen Dich (!) aber jetzt könnt ich nen "Daumen runter Button" gebrauchen!
Das ist es, was ich meine wenn ich gegen Halbwissen motze!
Hast Du diese Aussage wirklich, w-i-r-k-l-i-c-h, überprüft? Kennst Du ein paar Studenten? Ich war einer, ich kenne viele, viele systemkritische darunter. Alles liebe Leute. Kann man doch nicht alle über eine Kamm scheren.
Zum Thema:
Unter meinen Paukern waren viele noch vom alten Schlag, Alt-68er, die uns kritisches Denken beigebracht haben. Wer von Euch kennt die "Geschichten von Herrn Keuner" und musste ne Interpretation darüber schreiben?
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Lehrer heute nur noch gefrustet sind und mies drauf, haben Angst vor dem Job, brennen mit 45 völlig aus. Das bedingt sich auch gegenseitig, auch untereinander, also Schühler gegen Schüler, Leerkörper gegen Lehrkörper.
Ein Hort des Psychodrucks.
Wie Xi schon sagt, nicht alles, was man dort lernt, ist notwendig und sinnvoll. Aber es kommt auch drauf an, was man draus macht.
Die wenigsten sind 24 Stunden am Tag in der Schule. Man wird durch die Familie und Freunde "miterzogen". Und ab nem gewissen Alter erzieht man sich selbst.
Aber, ganz ehrlich, heute möchte ich auch kein Schüler mehr sein.
Gruß
Eo