23.08.2012, 21:29
Wer kennst sie nicht diese Sätze.
Thema Schule...wir lernen lesen und schreiben, rechnen.., es wird ein Lernplan erstellt, und nach dem wird gelehrt. Es werden Hausaufgaben vergeben, die man machen muss, ansonsten kriegt man eine Strafe. Die Kinder werden gezwungen etwas zu lernen, was sie gar nicht interessiert, kostbare Stunden ihres Lebens zu vergeuden für etwas was sie vielleicht gar nicht wollen. Es wird stur nach dem Lehrplan gegangen, abegearbeitet, es wird nicht auf die Individualität des einzelnen Kindes eingegangen.
Den Kindern wird schon von klein die ganzen Programme die dem System dienen eingetrichtert, sie werden zu folgsamen Sklaven herangezüchtet, und wenn mal ein Kind aus dem Rahmen fällt, wird es mit Medikamenten "normalisiert".Das Schulsystem passt so perfekt zum ganzen System. Ich gebe den Lehrern keine Schuld, sie müssen sich an den Angaben halten.
Warum muss ein Kind gute schulische Leistungen bringen, damit es akzeptiert wird, angenommen wird? Warum muss es sich erst verdienen? Kinder sind so wundervolle, Geschöpfe, von denen wir so viel lernen könnten, sie sind noch so nah an ihrem Ursprung, ihrer Quelle verhaftet, erinnern sich wer sie sind, für Kinder gibt es nichts was unmöglich ist...bis sie in dieses (Schul) System reingeschubst werden, an demn sie sich entweder anzupassen haben, und wenn nicht bleiben sie auf der Strecke.
Ich hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit dem Lehrer meines 10 jährigen Sohnes, und er sagte mir mein Sohn wäre noch so verspielt, verträumt, nicht an den ach so wichtigen Fächern interessiert, und dass er sich ändern müsste, um weiterzukommen...Gott bin ich froh dass er genau so ist wie er ist. Ist das nicht traurig, dass nur mit guten schulischen Leistungen in dieser Gesellschaft anerkannt wirst, entweder du passt dich an oder du bleibst auf der Strecke.
Das Schulsystem wird, wie auch das ganze System auf der Basis der linken Gehirnhälfte, der Logik, des Verstandes aufgebaut, die rechte Gehirnhälfte wird viel zu wenig gefördert, was ja auch beabsichtigt ist. Wer will schon frei denkende, erwachte, ihren göttlichen Ursprung erinnernde, schöpferische und kreative Wesen haben...das ist in diesem System unerwünscht, und man fängt schon bei den kleinsten an, dies zu untermauern.
Soviel zu unserem Schulsystem, ich will nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt bestimmt auch Alternativen, auch sinnvolles, aber in meinen Augen viel zu wenig.
Derswegen kann ich jüngere Menschen wie Huddy sehr gut verstehen, sie lassen sich nicht in dieses System reinzwängen, wollen ausbrechen, sind ungeduldig, voller Tatendrang etwas zu verändern....weil sie wissen dass es möglich ist, sie erinnern sich, sie sind erwacht, sie sind nicht jahrelang von diesem System manipuliert worden, wie so viele von uns, sie sehen die Welt mit Kinderaugen, was viele von uns leider schon vergessen haben.
Es ist egal wie alt man ist, 20 oder 40, wir leben alle gemeinsam in dieser Zeit, wir haben uns im Hier & Jetzt getroffen, um endlich gemeinsam eine neue Welt zu kreieren, sie in den schönsten Farben zu bemalen.
Danke Huddy, du inspirierst und beflügelst mich.
Love
MysticWoman