11.10.2019, 00:46
Bisweilen erleidet die Idee
den
stärksten Schwund
zwischen
Verstehen
und
Begreifen
Tf.
Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen
|
11.10.2019, 00:46
Bisweilen erleidet die Idee
den
stärksten Schwund
zwischen
Verstehen
und
Begreifen
Tf.
Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle.
11.10.2019, 07:15
Wenn Steine auf dem Weg liegen, sollten sie gemeinsam weggeräumt werden, bevor ein anderer darüber stolpert.
oder Es gibt Berge über die man hinüber muß, sonst geht der Weg nicht weiter Elke Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Sabine
23.11.2019, 13:52
Einst, als All-Es wurde, war auch die Liebe da. Einfach so beschloß die Liebe zu Sein und sich zu vermehren, weil es viele kleine einzelne Funken gab, die doch aus ihr entsprungen und wieder mit ihr Eins sein wollten. Seitdem tanzen sie wie eine Spirale ohne Anfang und Ende umeinander her, angezogen in der ewigen Magie der Ergänzung, des Gleichgewichtes, der Harmonie, der Vereinigung und in der Perfektion der Unendlichkeit der Liebe..... ka wahine ma hope Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , Canine
09.04.2020, 20:41
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Canine , Ashatur , Sabine , Schlesinger
10.12.2020, 12:20
*
Es sagt die Heilerin der Seele...
*
Nicht dein Rücken tut weh,sondern die Last...
Nicht deine Augen schmwerzen,sondern die Ungerechtigkeit...
Nicht dein Kopf schmerzt,sondern deine Gedanken...
Nicht die Kehle,sondern das was du nicht ausdrückst
oder mit Wut sagst...
Nicht der Magen tut weh,sondern was die Seele nicht verdaut...
Nicht die Leber schmerzt,sondern die Wut...
Nicht dein Herz tut weh,sondern die Liebe...
*
Und es ist die Liebe selbst,welche die mächtigste Medizin beinhaltet...
*
Ada Luz Marquez
* Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , Canine , nordwind , Stardust
14.12.2020, 00:21
"Ich bin ein freier Mensch. Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein.
Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann.
Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten.
Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt.
Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben.
Ich lehne es ab, mir den eigenen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen.
Lieber will ich den Schwierigeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen.
Lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs, als die dumpfe Ruhe Utopiens!
Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben, noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben.
Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen:
DIES IST MEIN WERK!
Das alles ist gemeint, wenn ich sage:
I c h b i n e i n f r e i e r
M e n s c h ! "
Albert Schweitzer (1875 - 1965) lebte und arbeitete als Arzt, Philosoph, evangelischer Theologe, Organist und Pazifist. Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
Georg Christoph Lichtenberg Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , Stardust , Sabine , Canine
14.12.2020, 12:39
Oh, Ja, den eigenen Wert, die eigene Würde mit Mut und Stärke mehr denn je zu vertreten, sich klar im eigenen Spiegel zu erkennen. Die von Gott gegebene Freiheit ist ein hohes Gut, wir tragen sie in uns.
Liebe Grüße von Elke
21.03.2021, 00:22
"In jedem Kind träumt Gott den Traum der Liebe. In jedem Kind wacht ein Stück vom Himmel auf.
In jedem Kind blüht Hoffnung, wächst die Zukunft.
In jedem Kind wird unsere Erde neu."
Gewidmet dem Leben selbst
.
Mit freundlichen Grüßen
Canine Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , Sabine
21.03.2021, 12:59
Gott, schenk mir wissende Weisheit, damit mich niemand machen kann zu seinem Knecht.
21.03.2021, 14:57
"Niemand kann dich hindern, dem Gesetze deiner eigensten Natur zu folgen. Was du im Widerspruch mit der allgemeinen Menschennatur tust, wird dir nicht gelingen." .
"Diese Gurke ist bitter. Nun, so wirf sie weg. Hier sind Dorngesträuche am Weg. Weiche ihnen aus. Das ist alles. Frage nicht noch: Wozu gibt es solche Dinge in der Welt? Sonst würde dich ein Naturkundiger auslachen, gleichwie der Tischler und der Schuster dich auslachen würden, wenn du's ihnen zum Vorwurf machen wolltest, daß du in ihren Werkstätten Hobelspäne und Lederabfälle wahrnimmst."
Marc Aurelius
161 bis 180 n.Chr. römischer Kaiser
(Auszüge seiner Selbstbetrachtungen)
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , Sabine
28.03.2021, 19:26
Als ich mich selbst zu lieben begann .
Als ich mich selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid
nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN.
verstand ich, wie sehr es jemanden beeinträchtigen kann,
wenn ich versuche, diesem Menschen meine Wünsche aufzuzwingen,
auch wenn ich eigentlich weiß, dass der Zeitpunkt nicht stimmt
und dieser Mensch nicht dazu bereit ist – und das gilt auch,
wenn dieser Mensch ich selber bin.
Heute weiß ich: Das nennt man RESPEKT.
habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen
und konnte sehen, dass alles um mich herum
eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man REIFE.
habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist –
von da an konnte ich gelassen sein.
Heute weiß ich: Das nennt man SELBSTVERTRAUEN.
habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,
und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu
entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht,
was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
Heute weiß ich, das nennt man EINFACHHEIT.
habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“,
aber heute weiß ich, das ist SELBSTLIEBE.
habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt: das nennt man BESCHEIDENHEIT.
habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben
und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet,
so lebe ich heute jeden Tag und nenne es ERFÜLLUNG.
da erkannte ich, dass mich mein Denken
armselig und krank machen kann.
Doch als ich es mit meinem Herzen verbunden hatte,
wurde mein Verstand ein wertvoller Verbündeter.
Diese Verbindung nenne ich heute WEISHEIT DES HERZENS.
Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich: DAS IST DAS LEBEN!
. (Charlie Chaplin zu seinem 70. Geburtstag) .
Mit herzlichen Grüßen
29.03.2021, 09:30
Diese weisen Worte aus tiefem Erkennen gesprochen, passen genau in die heutige Zeit, wo wir jetzt ein Stop im Hamsterrad der Wiederholungen erleben. Das gibt die Möglichkeit zu erkennen, wo wir als Menschen uns mit Rollen identifiziert haben und unser "Authentisch Sein" verlassen haben und dadurch immer wieder Trennungen erlebten, bis hin zur Abtrennung vom göttlichen Bewußtsein. Jetzt erleben wir ein Zurück, mit der Erde zusammen, in ein Bewußtsein, in dem wir erkennen, dass alle Menschen zusammen eine perfekte Einheit bilden. Die Scheinwelten können sich mühelos auflösen, weil sie kein Fundament der Wahrheit haben.
Herzliche Grüße von Elke
29.03.2021, 11:22
So ist es, liebe Elke.
Die Entscheidung darüber stand uns ja schon IMMER frei, doch könnte der Zeitpunkt kaum besser sein, dies nun endlich zu erkennen und auch anzuwenden.
Die Frage nach dem
"Wer bin ich in dieser Welt ? "
oder
"Wer möchte ich darin sein ? ",
die wurde ja selten lauter gestellt als gerade jetzt.
Auch geht es nicht länger um die nervigen Reibereien mit den anderen, die vielleicht eine gegensätzliche Auffassung vertreten und sie uns möglicherweise aufzwingen wollen, sondern darum, dem eigenen Herzen zu folgen und sich dementsprechend mutig auch selber treu bleiben zu können.
Das funktioniert natürlich nur dann, wenn ich mich selber nicht weniger liebe und achte als meinen Nächsten.
Selbsthass oder minderwertige EigenBetrachtungen führen lediglich zu unliebsamen Ereignissen, die solche Denkweisen auf "magische" Weise heranziehen können.
Sinn und Zweck ist also nicht, dem Alten und noch Bestehenden durch allzu starkes Fokussieren weitere Macht zu verleihen, sondern das Loslassen zu lernen von allen Dingen, die nicht länger vonnöten sind.
Die Befreiung erfolgt nicht durch erbitterten Kampf, in den ich mich einlassen könnte, sondern durch den Rückzug in mich selbst, wo dieses BewusstSein zu finden ist, von dem Sie so schön gesprochen haben, liebe Elke.
Ein wacher Geist kann auch von dort aus wahrnehmen, was da draußen vor sich geht und in gelassener Ruhe seinem eigenen Wege folgen.
Mit ganz herzlichen Grüßen
02.04.2021, 13:40
Der Häuptling der Hopi Indianer, White Eagle, hat sich vor einigen Tagen zu der C. Situation geäußert:
.
„Dieser Moment, den die Menschheit gerade erlebt, kann als Pforte oder Loch betrachtet werden.
.
Die Entscheidung, ins Loch zu fallen oder durch die Pforte zu schreiten, liegt an Euch.
.
Wenn Ihr rund um die Uhr Nachrichten konsumiert, mit negativer Energie, dauernd nervös, mit Pessimismus, werdet Ihr in dieses Loch fallen.
.
Aber wenn Ihr die Gelegenheit ergreift, Euch selbst zu betrachten, Leben und Tod zu überdenken, für Euch und andere Sorge tragt, dann werdet Ihr durch das Portal gehen.
.
Sorgt für Euer Zuhause, sorgt für Eure Körper. Verbindet Euch mit Eurer geistigen Heimat.
.
Wenn Ihr Euch um Euch selbst kümmert, kümmert Ihr Euch gleichzeitig um alle anderen.
.
Unterschätzt nicht die geistige Dimension dieser Krise. Nehmt die Perspektive eines Adlers ein, der von oben das Ganze sieht mit erweitertem Blick.
.
Es liegt eine soziale Forderung in dieser Krise, aber genauso eine geistige. Beide gehen Hand in Hand.
.
Ohne die soziale Dimension fallen wir in Fanatismus. Ohne die geistige Dimension fallen wir in Pessimismus und Sinnlosigkeit. Ihr seid vorbereitet, um durch diese Krise zu gehen. Nimm deinen Werkzeugkasten und verwende alle Werkzeuge, die Dir zur Verfügung stehen.
.
Lerne Widerstand am Vorbild indianischer und afrikanischer Völker: Wir wurden und werden noch immer ausgerottet. Aber wir haben nie aufgehört zu singen, zu tanzen, ein Feuer zu entzünden und Freude zu haben.
.
Fühle Dich nicht schuldig, Glück zu empfinden während dieser schwierigen Zeiten. Es hilft überhaupt nicht, traurig und energielos zu sein.
.
Durch Freude leistet man Widerstand! Ihr dürft stark und positiv sein. Und dafür gibt es keinen anderen Weg, als eine schöne, freud- und lichtvolle Haltung zu bewahren.
.
Das hat nichts mit Entfremdung (Weltfremdheit) zu tun. Es ist eine Strategie des Widerstands. Wenn wir durch die Pforte gehen, bekommen wir eine neue Sicht auf die Welt, weil wir uns unseren Ängsten, unseren Schwierigkeiten gestellt haben.
.
Das ist alles, was du momentan tun kannst: – Gelassenheit im Sturm – Bleib ruhig, bete täglich – Mach es dir zur Gewohnheit, das Heilige jeden Tag zu treffen.
.
Zeige Widerstand durch Kunst, Freude, Vertrauen und Liebe.“ . Mit freundlichen Grüßen in jedermanns Karfreitag Canine Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , Sabine
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Das neue Jahrtausend - Zitate von Sri Chinmoy | 0 | 2.951 |
20.10.2014, 20:35 Letzter Beitrag: |
||
Für Euch.....N A M A S T E ....... | 1 | 2.571 |
22.03.2014, 07:51 Letzter Beitrag: |
||
anders für.......??? :)))......worte die nerven oder deutsche sprache schwere sprache | 1 | 3.272 |
09.12.2013, 19:57 Letzter Beitrag: |
||
Kreativ oder WAS? | 1 | 2.571 |
21.08.2012, 15:25 Letzter Beitrag: |
||
Was ist Euch wichtiger? | 35 | 4.938 |
03.05.2012, 11:41 Letzter Beitrag: |